Hauptseite

Aus TechWriter's Home
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Hier ist der Einstieg:

  1. Artikel für technische Redakteure
  2. Artikel für Übersetzer
  3. Veranstaltungen
  4. Hilfestellungen für Wiki-Nutzer


Willkommen zum Wiki des TechWriter's Home!

Ein Wiki ist ein System zum Erstellen und Verwalten von Website-Inhalten. Im Gegensatz zu einer üblichen Website kann hier jeder Beiträge liefern oder Inhalte ändern.

Das prominenteste Beispiel eines Wiki ist Wikipedia (http://www.wikipedia.org ), das mittlerweile eines der größten Lexika überhaupt ist.

28.01.2013: User-Accounts gibt es nur noch auf Anfrage bei mir

Eine eigene Klasse von Spammern erzeugt in Wikis mit automatischen Werkzeugen Accounts und legt Seiten an. Sinn der Übung ist die "Suchmaschinenoptimierung" bestimmter Seiten. Dieser Seuche werde ich nur noch Herr, indem ich die selbständige Account-Generierung abschalte.

Wer zu diesem Wiki betragen will, schreibt mir bitte eine Mail. Wer meine Mailadresse nicht findet, gehört vermutlich nicht zur Zielgruppe dieses Wiki.

Alexander von Obert

23.01.2013: Neue Wiki-Version

Nach reichlich vier Jahren war es höchste Zeit, auf eine neue MediaWiki-Version aufzurüsten. Das war Voraussetzung für ein paar Sicherungen gegen Spammer, die in letzter Zeit ziemlich penetrant wurden. Mal sehen ob es mir gelingt, sie dauerhaft auszusperren.

Bleibt zu hoffen, dass dieser Update sich für die Benutzer nicht unschön bemerkbar macht.

Alexander von Obert

Meine Werkzeuge